MTB Basket Hannover reisen nach Vechta

Am 3. Oktober 2020 um 15.00 Uhr treten die MTB Baskets Hannover bei RASTA Vechta zum dritten Spiel der Saison an. Es ist die zweite Begegnung innerhalb einer Woche gegen das Farmteam eines Basketball-Bundesligisten. Das ist natürlich kein Grund um in Ehrfurcht zu erstarren. Kapitän Devon Moore und seine Team-Kollegen peilen im Oldenburger Münsterland ganz klar den dritten Sieg im dritten Saisonspiel an! Alles andere entspräche nicht der „Mission Pro B“.

Für Benjamin Travnizek ist es wichtig, dass sich sein Team an die Stärken aus dem Sieg gegen Westerstede/Oldenburg erinnert. Die defensive Leistung der ersten Halbzeit hat den Chef-Coach der MTB Baskets Hannover stolz gemacht. Mit RASTA Vechta trifft man nun auf ein junges Team, voller hungriger Talente. Darunter ist mit Tim Insinger ein Big-Man, der im Bundesligakader steht und dort regelmäßig mit trainiert. Gefährlich am Brett und bisher der Top-Scorer mit 25 Punkten pro Spiel. Der Amerikaner Marlin Mason ist ebenfalls nicht zu unterschätzen und eine Waffe unter den Körben (20 Punkte/Spiel). Zudem hat Vechta mit Malte Stenzel einen grundsoliden Point Guard, der regelmäßig seine Mitspieler findet und selbst punkten kann wenn es nötig ist.

Die Physis wird ein wichtiger Schlüssel zum angepeilten Auswärtssieg sein. Deshalb freut sich Travnizek auf seine Neuverpflichtung Hamdi Karoui, der immer besser in die Mannschaft findet und diese Woche erstmals durchgängig mit voller Intensität mit trainiert hat. Der Forward erholt sich zunehmend besser von seinem Kreuzbandriss und findet zu alter Stärke zurück. Der Coach freut sich über die Leistungssteigerung von Karoui, „Hamdi wird für uns eine wichtige Verstärkung am Brett sein, dazu Marc, Bart und Lennart.“ Der Rest des Teams ist ebenfalls fit, so dass Travnizek auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen kann. War diese doch eine wichtige Unterstützung beim Heimsieg am letzten Wochenende. Neben der bereits angesprochenen Defensive wird es erneut wichtig sein, wie die Mitspieler der MTB Baskets untereinander den Ball teilen und den freien Mann finden.