MTB Baskets mit Saisonauftakt nach Maß!

Die MTB Baskets Hannover gewinnen ihren Saisonauftakt bei den Rendsburg Twisters mit 83-66 durch eine bärenstarke Leistung der „Starting Five“. Neuverpflichtung Marc Nagora avanciert zum Einstand direkt zum Top-Scorer und Top-Rebounder.

Mit seinen 22 Punkten, 11 Rebounds und vier Dreipunktewürfen trug er entscheidend zum Sieg bei und liefert gleich im ersten Spiel ein Double-Double ab.

Vor einer Woche schaute Head Coach Benjamin Travnizek bereits recht zuversichtlich auf den Saisonstart. Es hätte den Umständen entsprechen sicherlich eine bessere Vorbereitung sein können. Heute, am Tag nach dem ersten Saisonspiel bei den Rendsburg Twisters in Schleswig-Holstein, bestätigt sich der leistungssteigernde Trend der Vorbereitung. Mit nur acht Spielern machten sich die MTB Baskets auf den Weg nach Rendsburg dennoch gab es gestern den erwarteten Sieg zum Saisonstart.

Die beste und alles entscheidende Phase des Spiels hatten die Hannoveraner im dritten Viertel. Ein 15-0 Lauf brachte die Mannschaft um Arthur Zaletskiy (16 Pkt.) spätestens zu dem Zeitpunkt auf die Siegerstraße. Die MTB Baskets konnten jedes Viertel für sich entscheiden und punkteten vor allem durch Fast-Breaks und aus Ballgewinnen (39 Pkt.). Auch am Brett waren die Baskets erfolgreich (44 Pkt.) Auffällig war auch Anish Sharda, die zweite Neuverpflichtung in der ersten Fünf der Hannoveraner. Mit einer guten Allround-Leistung lenkte er neben Moore und Zaletskiy das Spiel. Alle drei Spieler versorgten ihre Mitspieler jeweils mit 5 Assists, Pässen die direkt zum Korberfolg führten. Mit 8 Rebounds war Sharda nach Nagora auch direkt Zweitbester seines Teams in der Statistik.

Am kommenden Wochenende empfangen die MTB Baskets die TSG Westerstede zur Heimspielpremiere unter Coronabedingungen und mit Hygienestandards. Das Spiel findet am Sonntag, 27. September um 16.00 Uhr in der Leibnizstraße 54 statt.

Die Punkteverteilung: Nagora (22 Punkte), Zaletskiy (16), Mpacko (15), Moore (13), Sharda (12), Braimoh (3), Holsten (2), Karoui