MTB Baskets spielen in Wolfenbüttel

Diesen Samstag, 17. Oktober 2020, treffen unsere Jungs auf die MTV/BG Herzöge Wolfenbüttel. Unsere MTB Baskets Hannover treten dort um 19:15 Uhr am Landshuter Platz am um ihre Siegesserie fortzuführen.

Die Wolfenbütteler haben mit Keith Royal Hayes den derzeitigen Top-Scorer der Regionalliga Nord. Satte 34,7 Punkte legt der Amerikaner pro Spiel auf. Zweimal auch schon über 40 Punkte. Für MTB-Trainer Benjamin Travnizek eine echte Herausforderung, „es wird eine schwierige Aufgabe Keith in die Schranken zu weisen. Wir müssen mit allen fünf Spielern sehr gut gegen Keith verteidigen.“ Ein weiterer wichtiger Spieler der Wolfenbütteler ist Elias Güldenhaupt, der als sehr athletischer Spieler 21 Punkte auflegt und auch beim Rebound (7,5 Reb./Spiel) sehr aktiv ist.

Für Coach Travnizek hat aber nicht nur diese beiden wichtigen Spieler im Blick. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem in der Defensive, sind ihm wichtig. „Wir müssen die Minuten guter Verteidigung weiter steigern, und zwar kontinuierlich. Auch gegen Wolfenbüttel.“ In den eigenen Reihen gab es über die Woche hinweg ein paar Blessuren zu behandeln. Mit Anish Sharda, Dion Braimoh, Devon Moore und Hamdi Karoui waren gleich vier Spieler angeschlagen. Für Wibke Becker und Svea Mackenrodt, das Physio-Team von REHA, also eine anstrengende Woche. Erneut wird der Trainer auf eine starke Leistung von der Bank hoffen müssen, um unberechenbar zu sein.

Wolfenbüttel ist aber wahrlich kein leichter Gegner. Auch die Halle am Landshuter Platz ist normalerweise bis zum Rand gefüllt und voller guter Stimmung. Vorsicht ist also geboten! Am Ende darf es aber keine Ausrede geben. Für die Mission Pro B muss der fünfte Saisonsieg im fünften Saisonspiel her.


Information in eigener Sache:

Bis zum Jahresende werden die MTB Baskets Hannover alle Heimspiele ohne Zuschauer durchführen. Dies haben wir aufgrund der Entwicklungen um COVID-19 beschlossen. Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf viele Zuschauer über den Livestream. Bleibt gesund!

#MissionProB